Detailansicht

Change Management - Ein Wechselspiel von Psychologie und Logistik

Praxisgerechte Veränderung durch Psychologistik
ISBN/EAN: 9783834918772
Umbreit-Nr.: 1802267

Sprache: Deutsch
Umfang: xiv, 216 S., 106 s/w Illustr., 216 S. 106 Abb.
Format in cm: 1.4 x 24 x 16.6
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.04.2011
Auflage: 1/2011
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • In diesem Buch wird ein interdisziplinärer Ansatz in Verbindung von Wirtschaftspsychologie und Logistik für die Ausrichtung eines Unternehmens auf neue Entwicklungen und daraus resultierende Anforderungen an alle Bereiche beschrieben.
  • Kurztext
    • "Für den Wandel Verantwortliche sollten versuchen von anderen zu lernen, um schon häufig begangene Fehler nicht zu wiederholen. Dieses Buch bietet dafür Hilfe. Es ist kein Ratgeber, der einfache Rezepte beinhaltet, sondern bietet Besonderes: einen interdisziplinären Ansatz zwischen Psychologen und Logistikern. Das Kernkonzept heißt Integration verschiedenen Wissens und unterschiedlicher Perspektiven." Prof. Dr. Dr. h.c. Lutz von Rosenstiel In diesem Buch wird ein interdisziplinärer Ansatz für die Ausrichtung eines Unternehmens auf neue Entwicklungen und daraus resultierende Anforderungen an alle Bereiche beschrieben. Dieses Vorgehen wurde aus praktischen Erfahrungen und theoretischen Grundlagen in Verbindung von Wirtschaftspsychologie und Logistik, d. h. angewandtem Prozess- und Qualitätsmanagement, entwickelt. Der Leser erhält anhand eines konkreten Projektes in einem mittelständischen Unternehmen einen ausführlichen Leitfaden.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Siegfried Augustin lehrt Logistik sowie Prozess- und Qualitätsmanagement an der Montanuniversität in Leoben/Österreich und ist selbstständiger Unternehmensberater auf diesen Gebieten. Prof. Dr. Elisabeth von Hornstein lehrt Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule Erding/München und ist selbstständige Personal- und Organisationsentwicklerin. Dr. Nikolas Stihl ist Geschäftsführer der VIKING GmbH (Stihl-Konzern).
  • Schlagzeile
    • Leitfaden zur Analyse und Implementierung neuer Organisations- und Logistikprozesse