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Kundenintegration

Forum Dienstleistungsmanagement, Wissenschaft & Praxis, Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN/EAN: 9783834910271
Umbreit-Nr.: 1261835

Sprache: Deutsch
Umfang: xi, 572 S.
Format in cm: 3.5 x 24.2 x 17.7
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 26.02.2009
Auflage: 1/2009
€ 99,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeGrundlagen der Kundenintegration Kundenintegration zur Förderung von Innovationsprozessen Strategisches Management der Kundenintegration Operative Steuerung der Kundenintegration Institutionelle Besonderheiten der Kundenintegration Serviceteil
  • Kurztext
    • In Zeiten von gesättigten Märkten und einem intensiven globalen Wettbewerb wird Kundenorientierung für viele Unternehmen zur dominierenden Handlungsmaxime. Die Integration des Kunden in zentrale Planungs-, Entscheidungs-, Ausführungs- und Kontrollprozesse erweist sich als ein viel versprechender Ansatz, die angestrebte Orientierung an den sich wandelnden Kundenbedürfnissen und -erwartungen sicherzustellen. In 22 Beiträgen liefern renommierte Autoren eine Fülle von Ansätzen, Konzepten und Einsichten zur Kundenintegration in fünf Themenschwerpunkten: Grundlagen der Kundenintegration Kundenintegration zur Förderung von Innovationsprozessen Strategisches Management der Kundenintegration Operative Steuerung der Kundenintegration Institutionelle Besonderheiten der Kundenintegration Neben der Betrachtung von Spezialbereichen der Kundenintegration werden auch klassische Fragen des Dienstleistungsmanagements neu gestellt. Die Autoren leisten dabei einen wichtigen Forschungsbeitrag zum Thema Kundenintegration im Dienstleistungsmanagement. Das Buch wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende. "Kundenintegration" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Univ.Prof. Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität EichstättIngolstadt.
  • Schlagzeile
    • Aktive Kundenbeteiligung