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Marketing Performance

eBook - Messen - Analysieren - Optimieren
ISBN/EAN: 9783834906649
Umbreit-Nr.: 1616863

Sprache: Deutsch
Umfang: 384 S., 4.45 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 20.07.2007
Auflage: 1/2007


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • Die Autoren entwickeln mit der Marketing Performance Chain (MPC) ein Konzept, das es erlaubt, die ökonomischen Erfolgswirkungen von Marketingmaßnahmen zu analysieren. Die MPC veranschaulicht kausale Zusammenhänge zwischen verschiedenen Messgrößen und Konzepten, die im Marketing Anwendung finden. Dabei werden Ansätze aus Marketing, Finanzierung und Controlling vereint und deren konsequente Umsetzung im Marketingmanagement behandelt. Best Practice-Beispiele von Unternehmen veranschaulichen die Vorgehensweise beispielhaft.
  • Autorenportrait
    • Univ.-Prof. Dr. Hans H. Bauer ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.<br>Gregor Stokburger ist Management Consultant bei der Customer Impact Group GmbH.<br>Univ.-Prof. Dr. Maik Hammerschmidt ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovationsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen.