Detailansicht

Management-Kompetenz durch Fallstudientechnik

Talente erkennen und entwickeln
ISBN/EAN: 9783834902122
Umbreit-Nr.: 1879180

Sprache: Deutsch
Umfang: 324 S.
Format in cm: 1.8 x 24.2 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 30.05.2006
Auflage: 1/2006
€ 44,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeFallstudien als Instrument des Management-Trainings und der Personalentwicklung Konzeption und Durchführung einer Fallstudie Checklisten Beispiele aus der Praxis: Strategische Grundsatzfragen, Rationalisierung, Spezialfunktionen im Unternehmensmanagement
  • Kurztext
    • Dieses Buch bietet eine konkrete Anleitung, wie sich Management-Qualifikationen durch Fallstudien entwickeln und bewerten lassen. Der Leser erfährt konkret und detailliert, wie er Fallstudien entwirft, die er in der eigenen Organisation einsetzt. 25 Beispiele für Fallstudien werden im Detail - vorwiegend von Managern aus der Wirtschaft - vorgestellt. "Dieses Buch ist genau das, was mittelständische Unternehmen suchen, die sich täglich mit der Identifikation, dem Nachwuchs und der Förderung guter Mitarbeiter beschäftigen. Es gibt Personal mit Potenzial auf eine äußerst originelle, innovative und effiziente Art die Möglichkeit, sich am Arbeitsplatz über die ,Fallstudien-Methode' zu verbessern." Dr. Robert Gaertner, Geschäftsführer bei GOPA-Consultants "Ein exzellentes Buch, das Management in der Praxis nicht nur instruktiv, sondern auch inspirierend nahe bringt. Die Cases sind hervorragend aufbereitet und gehen weit über den üblichen, deskriptiven Ansatz hinaus. Sie regen daher zum eigenen Nachdenken und Entwickeln kreativer Lösungen an." Dr. Markus Löffler, Principal bei McKinsey, Inc. "Dieses Buch ermutigt und befähigt den Leser Schritt für Schritt, Fallstudien selbst zu entwerfen bzw. anzuwenden. Damit präsentiert das Autorenteam eine echte Innovation in der Literatur zur Personalentwicklung und -auswahl." Michael Reuter, Principal bei Delta Management Consultants
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Jürgen Janovsky ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Derzeit ist er Visiting Professor an der Universität La Coruna/Spanien. Bijan Khashabian ist als Projektmanager für den Aufbau einer Landesgesellschaft von DaimlerChrysler Financial Services in China verantwortlich. David Pilarek verantwortet in der Merck KGaA das strategische Portfoliomanagement für Industriepigmente.
  • Schlagzeile
    • Instrumentarium für die Entwicklung einer neuen Managergeneration