Detailansicht

Die unsichtbare Hand im Unternehmen

Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben
ISBN/EAN: 9783834900173
Umbreit-Nr.: 1455856

Sprache: Deutsch
Umfang: 212 S.
Format in cm: 1.8 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 08.12.2005
Auflage: 1/2005
€ 59,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeDie unsichtbare Hand im Unternehmen - serviceorientierte Strukturen schaffen Neue Spielregeln auf alten Märkten PerformanceKiller: Problemmuster auf Mitarbeiterebene, Defizite der Unternehmensstrukturen, Beeinträchtigung der Unternehmensführung Versagen herkömmlicher Management-Tools: Kostensenkung, Downsizing, Outsourcing, Shared Services Serviceorientierte Unternehmensstrukturen: Mitarbeiterrollen, Services, operative und strategische Aspekte
  • Kurztext
    • Dieses Buch bricht mit vielen Prinzipien, die Managern und Mitarbeitern vertraut sind: Hierarchien existieren nicht mehr, Budgetierung wird abgeschafft, interne Konkurrenz gezielt aufgebaut, bekannte Karrierepfade werden durch völlig neue Anreizsysteme ersetzt. Die hier beschriebenen Serviceorientierten Unternehmensstrukturen holen die marktwirtschaftlichen Spielregeln konsequent und konsistent in das gesamte Unternehmen. Dadurch beseitigen sie nicht nur die Symptome, sondern vor allem auch die Ursachen für viele Performance-Killer. So steigern diese neuen Strukturen nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. " Serviceorientierte Strukturen schaffen " Neue Spielregeln auf alten Märkten " Performance-Killer: Probleme auf Mitarbeiterebene, Defizite der Unternehmensstrukturen, Hindernisse der Unternehmensführung " Versagen herkömmlicher Management-Tools: Kostensenkung, Downsizing, Outsourcing, Shared Services " Serviceorientierte Unternehmensstrukturen: Mitarbeiterrollen, Services, operative und strategische Aspekte Prof. Dr. Sebastian von Klinski lehrt an der Technischen Fachhochschule Berlin. Zuvor hat er mehrere Jahre für eine weltweit führende Unternehmensberatung bearbeitet. Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin. Sie verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in mehreren Branchen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Sebastian von Klinski lehrt an der Technischen Fachhochschule Berlin. Zuvor hat er mehrere Jahre für eine weltweit führende Unternehmensberatung bearbeitet. Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin. Sie verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in mehreren Branchen.
  • Schlagzeile
    • Mit internen Märkten die Performance des Unternehmens steigern und konkurrenzfähig bleiben