Detailansicht

Bremsenhandbuch

eBook - Grundlagen, Komponenten, Systeme, Fahrdynamik, ATZ/MTZ-Fachbuch
ISBN/EAN: 9783834822253
Umbreit-Nr.: 5586362

Sprache: Deutsch
Umfang: 688 S., 66.28 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 01.02.2013
Auflage: 4/2013


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 53,94
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Kfz-Ingenieure und -Techniker kommen ohne detailliertes Wissen über moderne Fahrzeugbremsen bis hin zur Mechatronik nicht mehr aus. Das Bremsenhandbuch behandelt umfassend Grundlagen, Anforderungen, Auslegungen, Aufbau, Gestaltungen, Komponenten und Teilsystemfunktionen im modernen Kraftfahrzeug auch von geländegängigen Rad- und Kettenfahrzeugen sowie von Zweirad- und Luftfahrzeugen. Als einziges Fachbuch in deutscher Sprache stellt es diesen sicherheitsrelevanten Bereich der Fahrzeugtechnik fachwissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisorientiert dar. Diese vierte Auflage wurde gründlich überarbeitet, aktualisiert und z.B. durch das neue Kapitel Bremsen mit elektrischen Maschinen erweitert. Damit wird das Bremsen von Elektro- und Hybridfahrzeugen besonders berücksichtigt.
  • Autorenportrait
    • Univ.-Prof. em. Dr.-Ing. Bert Breuer gründete und leitete das Fachgebiet Fahrzeugtechnik der TU Darmstadt mit den Schwerpunkten Fahrwerk und Bremsen. Ehrenamtlich war er u. a. Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Fahrzeug  und Verkehrstechnik und Präsident der FISITA.<br>Prof. Dr.-Ing. Karlheinz H. Bill, lehrt heute - nach Fahrzeugforschung an Hochschulen und in der Industrie - Fahrzeugtechnik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.<br><br><br>