Detailansicht

The Witcher: Das offizielle Kochbuch

Rezepte, Legenden und kulinarische Geschichten von Reisen über den Kontinent, The Witcher
ISBN/EAN: 9783833244056
Umbreit-Nr.: 9269636

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S.
Format in cm: 2.2 x 23 x 21.7
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 10-99 J.

Erschienen am 19.12.2023
€ 35,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • »Alles in diesem Band ist es wert, ausprobiert und gekostet zu werden. Experimentiert herum! Schließlich ist die Küche kein Ort für Pedanten. Ich jedenfalls verschwinde mit The Witcher - Das offizielle Kochbuch unverzüglich in der Küche!« Andrzej Sapkowski
  • Kurztext
    • In diesem eindrucksvoll gestalteten Kochbuch verraten Anita Sarna und Karolina Krupecka, die Macherinnen der gefeierten Food-Blogs Nerds' Kitchen und Witcher Kitchen, ihre sorgfältig recherchierten Rezepte zur Bestseller-Videogame-Saga The Witcher von CD Project Red. Von herzhaften, rustikalen Gerichten aus Velen oder aromatischen Snacks von den Märkten Oxenfurts, über die vielfältigen Spezialitäten der Hafenstadt Novigrad und den fangfrischen Fisch und Glühwein von den Skellige-Inseln, bis hin zu den reichhaltigen Gaumenfreuden der sonnenverwöhnten Klimazonen von Toussaint und Beauclair - mit diesen achtzig unvergleichlichen Rezepten, inspiriert durch das Witcher-Universum, kommt garantiert jeder Geralt-Fan auf seine kulinarischen Kosten.
  • Autorenportrait
    • ÜBER DIE AUTORINNEN Anita Sarna und Karolina Krupecka sind die Betreiberinnen der Foodblogs Nerds` Kitchen und Witcher Kitchen. Ihr Hauptinteresse gilt den kulinarischen Aspekten in der Popkultur, z. B. in Videospielen, Büchern und Filmen. Sie kreieren reale Essensrezepte mitsamt Fotos und Kochvideos, die die Stimmung eines bestimmten Universums mit komplexer Szenografie und visueller Erzählung widerspiegeln sollen, als Hommage an die Welten, wie sie von ihren ursprünglichen Schöpfern ersonnen wurden, und als Erweiterung derselben. Außerdem haben sie sich zum Ziel gesetzt, auf die Bedeutung von Essen bei der Erschaffung fesselnder Geschichten und glaubwürdiger fiktiver Welten aufmerksam zu machen, insbesondere beim Design von Videospielen.