Detailansicht

Braun

50 Jahre Produktinnovationen
ISBN/EAN: 9783832173647
Umbreit-Nr.: 1529186

Sprache: Deutsch
Umfang: 504 S., 9 s/w Illustr., 343 farbige Illustr., 9 sc
Format in cm: 3.5 x 17 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 16.05.2012
Auflage: 2/2012
€ 19,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Braun ist ein Markenmythos und steht für eine Schlüsselgeschichte des Design. Die umfassende Produktgeschichte dieser wohl berühmtesten Designfirma zeigt, wie Braun vielen modernen Geräten erst ihre Form gegeben und dabei mehr Designklassiker hervorgebracht hat als manch anderer Hersteller. Unsere Vorstellung, wie eine Stereoanlage, ein Blitzgerät oder ein Haartrockner auszusehen hat, entstand in Brauns legendärer Designabteilung, wo man bis heute nach Einfachheit, Perfektion und raffinierten Lösungen strebt. Das Buch, das auch auf zahlreichen Interviews mit Braun-Designern basiert, präsentiert die 500 wichtigsten Produkte - in Farbe und neu fotografiert. So entsteht ein nahezu vollständiges visuelles Panorama des Braun-Produktkosmos, das erstmals die gestalterischen Linien und Prinzipien aufzeigt und dabei auch manches Vorurteil über die Braun'sche "Design-Philosophie" zurechtrückt.
  • Kurztext
    • Die Geschichte eines Markenmythos Braun ist ein Markenmythos und steht für eine Schlüsselgeschichte des Design. Die umfassende Produktgeschichte dieser wohl berühmtesten Designfirma zeigt, wie Braun vielen modernen Geräten erst ihre Form gegeben und dabei mehr Designklassiker hervorgebracht hat als manch anderer Hersteller. Unsere Vorstellung, wie eine Stereoanlage, ein Blitzgerät oder ein Haartrockner auszusehen hat, entstand in Brauns legendärer Designabteilung, wo man bis heute nach Einfachheit, Perfektion und raffinierten Lösungen strebt. Das Buch, das auch auf zahlreichen Interviews mit Braun- Designern basiert, präsentiert die 500 wichtigsten Produkte ? in Farbe und neu fotografiert. So entsteht ein nahezu vollständiges visuelles Panorama des Braun- Produktkosmos, das erstmals die gestalterischen Linien und Prinzipien aufzeigt und dabei auch manches Vorurteil über die Braun?sche »Design-Philosophie« zurechtrückt.
  • Autorenportrait
    • Bernd Polster ist Fachjournalist und Sachbuchautor vor allem im Bereich Design. Seit 1998 ist er Herausgeber und Autor der Serie Design-Lexikon, einer der erfolgreichsten Reihen ihrer Art.