Detailansicht

Globaler Klimanotstand

Warum unser demokratisches System an seine Grenzen stößt
ISBN/EAN: 9783831205585
Umbreit-Nr.: 8206097

Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S.
Format in cm: 2 x 21.7 x 13.8
Einband: Paperback

Erschienen am 23.03.2020
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Das Leitprinzip für Notstandsgesetze muss sein, dass diese den fortschreitenden Klimawandel aufhalten. Dafür sind wirtschaftliche und gesellschaftliche Umbrüche notwendig, die mit erheblichen Risiken verbunden sind. Doch wir müssen sie eingehen - denn schlimmer wird es sein, nicht zu handeln. Freiheit darf nicht durch das Fehlen von Regulierung definiert werden, sondern indem diejenigen eingeschränkt werden, die unverantwortlich handeln.
  • Autorenportrait
    • Graeme Maxton ist Ökonom, ehemaliger Generalsekretär des Club of Rome und erfolgreicher Buchautor. Seine scharfe Kritik am modernen ökonomischen Denken veröffentlichte er bereits in den Bestsellern Change, Ein Prozent ist genug und Die Wachstumslüge. Der gebürtige Schotte lebt heute in Taiwan.