Detailansicht

Führende Youtuber fanden heraus, dass Flugzeuge gar nicht fliegen können

Perscheids Abgründe
ISBN/EAN: 9783830335504
Umbreit-Nr.: 7195869

Sprache: Deutsch
Umfang: 144 S.
Format in cm: 1.3 x 24 x 20.5
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 12-99 J.

Erschienen am 05.10.2019
Auflage: 1/2019
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Endlich ein neuer Sammelband von Martin Perscheid - einem der besten seiner Zunft! Schwarzer Humor ist sein Markenzeichen. Tabus sind ihm weitestgehend fremd, er nimmt sich alles und alle vor und führt seine Protagonisten gnadenlos in die unmöglichsten Situationen. Ein Muss für alle Perscheid-Fans und solche, die es werden wollen!
  • Kurztext
    • "Ich würde gern in Perscheids Kopf gucken, seine Gedanken lesen können. Wie geht einer wie er durch die Welt, was sieht er? Wie gelingt es ihm, das später mit derart krachend komischen Geschichten in meist nur einem Bild zu erzählen?" Christine Westermann "Martin Perscheid ist ein gnadenlos guter Beobachter und versteht es, befremdliche, verstörende und lästige Erscheinungen unserer Zeit mit spitzer Zeichenfeder ad absurdum zu führen." Bastian Sick "Jede Nacht, wenn der Vollmond den Rhein wie ein Rasiermesser aufleuchten lässt, ergreift Martin eine tiefe innere Unruhe. Dann hastet er in den Hobbykeller, betätigt den versteckten Mechanismus und verschwindet in dem geheimen Raum hinter der Märklineisenbahn. Dort öffnet er mit fahrigen Händen die eisenbeschlagene Schatulle, verharrt einen Moment, greift vorsichtig hinein und setzt sie auf. Die klobige runde Brille mit den Glasbausteinen. Die Perscheidbrille." Tom
  • Autorenportrait
    • Martin Perscheid, 1966 bis 2021, lebte in der Nähe von Köln als Texter und Cartoonist. Seine Cartoon-Serie 'Perscheids Abgründe' erscheint in über 50 Tageszeitungen und Zeitschriften. Perscheid hat über 4.300 Cartoons gezeichnet, viele Bücher veröffentlicht und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die Caricatura Galerie in Kassel setzte ihm 2016 bereits zu Lebzeiten ein Denkmal. Im Juli 2021 verstarb Martin Perscheid im Alter von 55 Jahren.
  • Schlagzeile
    • Gnadenlos komisch!