Detailansicht

Demotivation vermeiden - wirkungsvoll führen

Angewandte Motivationsforschung am Beispiel der Kulturbranche, Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften 58
ISBN/EAN: 9783828826687
Umbreit-Nr.: 8394807

Sprache: Deutsch
Umfang: 114 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 08.06.2011
Auflage: 1/2011
€ 24,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • ""Es gibt zahlreiche Bücher über Motivation, aber nur sehr wenige, die sich mit dem Thema Demotivation beschäftigen. Dabei wäre schon viel erreicht, wenn wir, anstatt über Motivation zu reden, dafür sorgen könnten, weniger Demotivation entstehen zu lassen. Olivia Oeschger, Thomas Ehret und Michel Meyer beschreiben anschaulich, welche Faktoren fehlendes Engagement auslösen, zeigen aber auch Wege auf, wie man dieses vermeiden kann. Doch wie gelingt eine Stimulierung fernab von Prämien oder Boni? Die Autoren beweisen anhand praxisnaher Beispiele aus der Kulturbranche, dass es auch anders geht, und dazu noch wesentlich nachhaltiger! Ein Buch, das alle lesen sollten, die sich mit effektiver Führung beschäftigen möchten."" Matthias Mölleney, Leiter des Centers for Human Resources Management and Leadership an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)