Detailansicht

Diversität in der Schule

Herausforderungen für Erziehung und Bildung in der Sekundarstufe
ISBN/EAN: 9783825251369
Umbreit-Nr.: 5977903

Sprache: Deutsch
Umfang: 104 S., 8 s/w Illustr.
Format in cm: 0.8 x 21.5 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 18.02.2019
Auflage: 1/2019
€ 16,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Frage, wie man mit individuellen Verschiedenheiten ergo Diversität pädagogisch reflektiert umgehen kann und will, spielt in der Lehrerbildung und in der Schule eine zentrale Rolle. Zunächst sollen Erscheinungsformen von Diversität und der gesellschaftliche Umgang mit ihr aufgezeigt werden, um das Spannungsfeld und die Rahmenbedingungen zu verdeutlichen, die sich daraus für das pädagogische Handeln in der Schule ergeben.
  • Kurztext
    • Die Frage, wie man mit individuellen Verschiedenheiten pädagogisch reflektiert umgehen kann und will, spielt in der Lehrerbildung eine zentrale Rolle. Zunächst sollen Erscheinungsformen von Diversität und der gesellschaftliche Umgang mit ihr aufgezeigt werden, um das Spannungsfeld und die Rahmenbedingungen zu verdeutlichen, die sich daraus für das pädagogische Handeln in der Schule ergeben. Zunächst sollen Erscheinungsformen von Diversität und der gesellschaftliche Umgang mit ihr aufgezeigt werden, um das Spannungsfeld und die Rahmenbedingungen zu verdeutlichen, die sich daraus für das pädagogische Handeln in der Schule ergeben.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Martin Fromm, Dipl.-Päd., Dipl.-Psych. Lehrstuhl für Pädagogik an der Universität Stuttgart. Arbeitsschwerpunkte: Pädagogische Theoriebildung, Forschungsmethodik (insbesondere qualitative Verfahren), Soziale Lernprozesse und Beratung.