Detailansicht

Teaching English: Task-Supported Language Learning

StandardWissen Lehramt, StandardWissen Lehramt
ISBN/EAN: 9783825233365
Umbreit-Nr.: 1616624

Sprache: Englisch
Umfang: 279 S., 42 s/w Illustr., zahlr. Tab.
Format in cm: 1.2 x 21.5 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 19.01.2011
Auflage: 1/2011
€ 11,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • The book introduces a promising approach to language teaching. It uses carefully designed language learning tasks that have the potential to motivate learners to get involved. The book discusses current research on tasks and presents appropriate classroom language learning procedures. It recognises the fact that the coursebook is a basic feature of language learning in most EFL contexts and demonstrates how it can become more task-supported. In diesem utb wird ein neuer, stark diskutierter Ansatz für den Fremdsprachenunterricht vorgestellt. Es geht darum, Lernaufgaben zu formulieren, die helfen, Schüler zu motivieren, sich aktiv einzubringen. Die Leser werden über den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnisstand zum Thema und konkrete Unterrichtsgestaltungen informiert. Dass das Lehrbuch im Englischunterricht immer noch eine zentrale Rolle spielt, findet bei diesen Überlegungen angemessene Berücksichtigung.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Andreas Müller-Hartmann lehrt an der PH Heidelberg.