Detailansicht

Wenn die Christrose blüht

Roman
ISBN/EAN: 9783825177485
Umbreit-Nr.: 977850

Sprache: Deutsch
Umfang: 207 S.
Format in cm: 2.2 x 21.7 x 14.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.09.2012
€ 18,90
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Autorenportrait
    • Christian Signol wurde 1947 in einem kleinen Dorf der Dordogne geboren. Nach dem Studium der Literatur- und der Rechtswissenschaften widmete er sich bald dem Schreiben. In seinen Romanen schildert er oft das urtümliche, naturverbundene Leben, nach dem sich heute viele Menschen sehnen. Seine Bücher wurden in Frankreich von Millionen von Menschen begeistert gelesen, erfolgreich verfilmt und mit Preisen ausgezeichnet.
  • Leseprobe
    • «Sag mal, Auguste, weißt du eigentlich, dass ich krank bin?» Die Augen des Mannes wurden klar wie eine Quelle, doch er verzog keine Miene. «Natürlich weiß ich das.» - «Also wirst du mich behandeln?» Auguste zögerte kurz, dann entgegnete er sanft: «Nein, mit meinen Kräutern kann ich dich nicht behandeln.» Im selben Augenblick wurde Sébastien klar, dass es vielleicht diese Hoffnung gewesen war, die ihn dazu getrieben hatte, hierher in dieses Dorf zu kommen, und er fragte zögernd: «Denkst du, dass ich sterben werde?» «Natürlich nicht!», sagte Auguste entrüstet. «Was sagst du denn da? Glaubst du, dass ich so etwas zulassen würde?» Augustes Augen kamen Sébastien jetzt noch größer und noch strahlender vor. Er fühlte sich geborgen in der Nähe dieses ruhigen, immer bedächtigen Mannes, den nie irgendetwas aus der Fassung zu bringen schien. «Nein», sagte Sébastien, «ich bin sicher: nein.» «Bravo!», erwiderte Auguste. «Genau das habe ich von meinem Enkel erwartet.»