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Integratives Öko-Marketing

Erfolgreiche Vermarktung ökologischer Produkte und Leistungen, neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) 271
ISBN/EAN: 9783824490479
Umbreit-Nr.: 735330

Sprache: Deutsch
Umfang: xvii, 281 S., 17 s/w Illustr., 281 S. 17 Abb.
Format in cm: 1.5 x 21 x 14.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.03.2001
€ 64,99
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  • Zusatztext
    • Frank-Martin Belz zeigt anhand eines zweistufigen Konzepts des integrativen Öko-Marketing auf, wie ökologische Produkte und Leistungen erfolgreich jenseits der Öko-Nische vermarktet werden können.
  • Kurztext
    • Die Steigerung der Energie- und Ressourcenproduktivität ist eine zentrale Herausforderung für eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Niedrigenergiehäuser, Bioprodukte, Drei-Liter-Autos und Car Sharing stellen technologische und soziale Innovationen dar, die zu einer Verbesserung der Öko-Effizienz beitragen. FrankMartin Belz zeigt auf, wie solche Produkte und Leistungen erfolgreich jenseits der ÖkoNische vermarktet werden können. Er entwickelt ein zweistufiges Konzept des integrativen ÖkoMarketing, das deutlich über bestehende ÖkoMarketingAnsätze hinausgeht. Das strategische und das operative ÖkoMarketing behandeln die erfolgreiche Vermarktung innerhalb der gegebenen politischen und öffentlichen Rahmenbedingungen; das transformative ÖkoMarketing beschäftigt sich mit der Veränderung der Rahmenbedingungen unter der Mitwirkung von Unternehmen, um damit die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermarktung zu schaffen. Die praktische Relevanz wird anhand der Bedürfnisfelder Wohnen, Ernähren und Mobilität dargestellt und durch Unternehmensbeispiele illustriert.
  • Autorenportrait
    • Univ.-Prof. Dr. Frank-Martin Belz ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre der Brau- und Lebensmittelindustrie an der TU München.