Detailansicht

Neue Entwicklungen im Dienstleistungs-Marketing

Fokus Dienstleistungsmarketing
ISBN/EAN: 9783824476084
Umbreit-Nr.: 235074

Sprache: Deutsch
Umfang: viii, 312 S., 12 s/w Illustr., 312 S. 12 Abb.
Format in cm: 1.6 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 28.03.2002
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeMit Beiträgen von: Reinhard Hünerberg/ Andreas Mann, Claudia Klausegger/ Thomas Salzberger/Dieter Scharitzer, Sabrina Helm, Matthias Gouthier, Herbert Woratschek/ Sven Pastowski, Ralph Salman, Michael Schleusener, Jörg Freiling, Martin Reckenfelderbäumer, Marion Büttgen, Sylvia Moser/ Sebastian Diwo
  • Kurztext
    • Der Dienstleistungssektor gewinnt zunehmend an Bedeutung. Damit wird auch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Fragen des Dienstleistungsmarketings intensiviert. Der seit 1991 stattfindende Workshop zu diesem Thema bietet die Möglichkeit Forschungsarbeiten zu präsentieren und neue Entwicklungen und Perspektiven zu diskutieren. Der vorliegende Band präsentiert die Vorträge des 8. Dienstleistungsmarketing-Workshops, der im Februar 2001 an der Universität Innsbruck veranstaltet wurde. Einerseits entwickeln diese Beiträge zentrale Konstrukte des Dienstleistungsmarketings weiter und vertiefen vorhandenes Wissen; andererseits zeigen sie deutlich, wie sehr die Verschmelzung von Produkten und Dienstleistungen auch zum Entstehen eines "Gesamtleistungs-Marketing" beiträgt.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Hans Mühlbacher lehrt am Institut für Wertprozessmanagement, Abt. Marketing, der Universität Innsbruck. Dr. Eva Thelen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Wertprozessmanagement, Abt. Marketing der Universität Innsbruck.