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Customer Focus Assessment

Kriterien zur Bewertung von Kundenorientierung
ISBN/EAN: 9783824472604
Umbreit-Nr.: 4368340

Sprache: Deutsch
Umfang: xxii, 334 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 30.10.2000
Auflage: 1/2000
€ 64,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Ausgehend von einer fundierten Analyse wissenschaftlicher Konzepte zur Kundenorientierung sowie zur Messung von Kundenzufriedenheit und -bindung entwickelt Thomas Bäuerle einen Kriterienkatalog, der wesentliche Themenbereiche beinhaltet und Unternehmen ermöglicht zu bewerten, ob sie sich tatsächlich auf einem erfolgreichen Weg befinden.
  • Kurztext
    • Die Themen Kundenorientierung und -zufriedenheit finden in Forschung und Unternehmenspraxis hohe Beachtung, und zahlreiche Publikationen befassen sich mit entsprechenden Konzepten und Handlungsanleitungen. Allerdings liegt bisher kein Instrument zur Überprüfung einer erfolgreichen Umsetzung vor. Ausgehend von einer fundierten Analyse wissenschaftlicher Konzepte zur Kundenorientierung sowie zur Messung von Kundenzufriedenheit und -bindung entwickelt Thomas Bäuerle einen Kriterienkatalog, der wesentliche Themenbereiche beinhaltet und Unternehmen ermöglicht zu bewerten, ob sie sich tatsächlich auf einem erfolgreichen Weg befinden. Beispielhafte Kriterien sind die strategische Verankerung von Kundenorientierung, operative Umsetzung, z.B. durch Kundenbindungsmanagement, die Gestaltung erforderlicher Rahmenbedingungen sowie die Messung kundenbezogener Ergebnisse.
  • Autorenportrait
    • Dr. Thomas Bäuerle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich "Industrie und Dienstleistung" des Forschungsinstituts "Technologie und Arbeit" an der Universität Kaiserslautern und Vorstandsmitglied dieses Institutes.
  • Schlagzeile
    • InhaltsangabeDefinitionen und Begriffsabgrenzungen - Kundenorientierung in der betriebswirtschaftlichen Forschung - Kundenbezogene Ergebnisse in der betriebswirtschaftlichen Literatur - Kundenorientierung in Excellence-Konzepten - Customer Focus Assessment: Inhalte, Struktur, Bewertungsdimensionen, Kriterien