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Marktkommunikation in Theorie und Praxis

Inter- und intrakulturelle Dimensionen in der heutigen Wirtschaft, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 4
ISBN/EAN: 9783824445639
Umbreit-Nr.: 1242312

Sprache: Deutsch
Umfang: vi, 362 S., 14 s/w Illustr., 362 S. 14 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.05.2004
€ 79,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeMit Beiträgen von Aart Jan de Looff; Dennis A. Kroese; Erik Daniels; Ingela Mattsson; Cathrine Juhl Bang; Carina Lagerström; Johanna Valokari; Anneli Mustila; Maartje Veltkamp und Rogier Crijns; Jos Hornikx; Nadia Chakri und Lydia El Afi; Markus Kruming
  • Kurztext
    • Das Handlungsumfeld unternehmerischer Tätigkeiten wächst im Zuge der wirtschaftlichen Globalisierung immer weiter zusammen. Infolgedessen wird das Management von Unternehmen mit fundamentalen Fragen hinsichtlich der Ausprägung marktorientierter Kommunikationsstrategien konfrontiert. Der vorliegende Band präsentiert in komprimierter Form ausgewählte Studien aus dem europäischen Umkreis zu der Frage, wie sich kulturelle Aspekte in Kommunikationsstrategien integrieren lassen. Anhand der Themenbereiche Website-Marketing, Internet-Werbung, Länder-Marketing, Imageprägung und interkulturelle Verständigung wird deutlich, dass eine kulturelle Differenzierung in der Marktkommunikation als Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns zu bewerten ist. Außerdem zeigen die Autoren auf der Basis einzelner Fallstudien konkrete Handlungsmöglichkeiten auf.
  • Autorenportrait
    • Dr. Christopher M. Schmidt ist akademischer Rat für Wirtschaftsgermanistik an der Universität Åbo Akademi/Turku in Finnland, mit Forschungsschwerpunkt interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Fachsprachen, kognitive Linguistik. Dr. Dagmar Neuendorff ist Professorin für Deutsche Sprache und Literatur und Leiterin des Instituts für Germanistik an der Åbo Akademi Universität (Finnland). Dr. Martin Nielsen ist Privatdozent an der Wirtschaftsuniversität Aarhus, Dänemark, mit Forschungsschwerpunkt Wirtschaftskommunikation, Werbesprache, Public Relations, Fachsprache, Textsorten und Medien.