Detailansicht

Außenputz. Untersuchungen - Erfahrungen - Überlegungen.

Untersuchungen, Erfahrungen, Überlegungen
ISBN/EAN: 9783816762171
Umbreit-Nr.: 645723

Sprache: Deutsch
Umfang: 121 S., 8 Tab., 96 meist farb. Abb.
Format in cm: 1.2 x 24.5 x 17.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 31.03.2003
€ 29,80
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • In seinem neuen Fachbuch befasst sich Helmut Künzel, einer der renommiertesten Bauphysiker Deutschlands, mit den Forschungen und Entwicklungen rund um das komplexe Thema Außenputz aus den letzten 50 Jahren. Von der anfänglich maßgeblichen Problematik des Regenschutzes bis zur Entwicklung von modernen Wärmedämmputzen und kompletten Wärmedämm-Verbundsystemen trägt er Forschungsergebnisse zusammen, die in verschiedenen Fachzeitschriften verstreut, z. T. aber auch in unveröffentlichten Forschungsberichten verborgen sind. Dazu beschreibt er seine Erfahrungen aus der Praxis und den allgemeinen Wissenszuwachs bei diesem wichtigsten Element der Bauwerkshülle, dokumentiert aber auch seine persönliche Meinung, teils als Kritik an heutigen Gegebenheiten, teils als Anregung für weitere Forschungsaktivitäten.
  • Kurztext
    • Der Autor dokumentiert Forschungen und Entwicklungen rund um das komplexe Thema Außenputz aus den letzten 50 Jahren, von der früheren Problematik des Regenschutzes bis zur Entwicklung von Wärmedämmputzen und kompletten Wärmedämmverbundsystemen. Er beschreibt seine Erfahrungen aus der Praxis und kommentiert fachkundig und kritisch die heutigen Gegebenheiten.