Detailansicht

Regionalfenster im Programm von RTL und SAT.1

Eine vergleichende Inhaltsanalyse von Programmangeboten und journalistischer Qualität, Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW 35
ISBN/EAN: 9783810029355
Umbreit-Nr.: 4373802

Sprache: Deutsch
Umfang: 364 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 31.01.2000
Auflage: 1/2012
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Inhaltsangabe1. Einleitung 2. Sendungsübergreifende Strukturmerkmale der Regionalfenster 3. Das Programmangebot der Regionalfenster im Einzelnen- Ergebnisse der quantitativen Inhaltsanalyse 4. Vergleich der Regionalfensteranalyse aufgrund der Ergebnisse der quantitativen Inhaltsanalyse 5. Zur journalistischen Qualität der Regionalfensterangebote 6. Regionalberichterstattung privater Fernsehveranstalter in Frankreich und Großbritannien 7. Die Regionalfensterprogrammangebote und ihre Qualität- ein Resümee 8. Literatur Verzeichnis der Schaubilder, Abbildungen und Tabellen
  • Autorenportrait
    • Dr. Helmut Volpers, Professor für Medienwirtschaft an der Fachhochschule Köln; wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Medienforschung Göttingen & Köln Dipl. Sozialwirt Christian Salwiczek, Medienwissenschaftler, Göttingen Dipl. Sozialwirt Detlef Schnier, Meideinwissenschaftler, Göttingen
  • Schlagzeile
    • Inhaltsangabe1. Einleitung 2. Sendungsübergreifende Strukturmerkmale der Regionalfenster 3. Das Programmangebot der Regionalfenster im Einzelnen- Ergebnisse der quantitativen Inhaltsanalyse 4. Vergleich der Regionalfensteranalyse aufgrund der Ergebnisse der quantitativen Inhaltsanalyse 5. Zur journalistischen Qualität der Regionalfensterangebote 6. Regionalberichterstattung privater Fernsehveranstalter in Frankreich und Großbritannien 7. Die Regionalfensterprogrammangebote und ihre Qualität- ein Resümee 8. Literatur Verzeichnis der Schaubilder, Abbildungen und Tabellen