Detailansicht

Begeisterte Mitarbeiter

eBook - Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Fans machen
ISBN/EAN: 9783799267571
Umbreit-Nr.: 5988383

Sprache: Deutsch
Umfang: 268 S., 3.55 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 20.01.2014
Auflage: 1/2014


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 43,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Wie kann ein Unternehmen seine Attraktivität so steigern, dass Fachkräfte gerne anheuern, bleiben und Hochleistung bringen? Bezahlung und Arbeitsplatzgestaltung sind sicherlich wichtige Punkte. Für viele ist heute aber auch etwas anderes wichtig: die Identifikation mit dem Unternehmen und dem Firmen-Geist.In exklusiven Fallstudien zeigt der Band Wege zu einem neuen, zeitgemäßen Führungsstil. Manager und Personaler erfahren, wie sie ihre Mitarbeiter zu den wichtigsten Fans des Unternehmens machen können, und am Beispiel des Kultvereins FC Schalke 04, welche Elemente eine lebendige Fan-Kultur ausmachen.
  • Autorenportrait
    • Wolfgang JeneweinProf. Dr. Wolfgang Jenewein ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight sowie des Executive MBA. Er lehrt Leadership und Entrepreneurship an den Universitäten St. Gallen und Aachen. Darüber hinaus berät er internationale Konzerne zum Thema Führung und Kultur und arbeitet mit diversen Hochleistungsteams (u.a. aus der Fußball-Bundesliga) zusammen.Marcus HeidbrinkDr. Marcus Heidbrink ist Dozent für Leadership, Kommunikation und Organisationskultur an der Executive School der Universität St. Gallen und an der International Academy der RWTH Aachen. Daneben arbeitet er als selbstständiger Berater und Coach für Organisationen in Fragen der Führungskräfte- und Kulturentwicklung.Fabian HeuscheleFabian Heuschele hat Betriebswirtschaftlehre an der London School of Economics und Universität St. Gallen studiert. Er ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Customer Insight der Universität St. Gallen mit dem Schwerpunkt Leadership, insbesondere Top-Management-Teams.
  • Schlagzeile
    • Die richtigen Maßnahmen: wie Mitarbeiter zu Fans des Unternehmens werden mit exklusiven Fallstudien wie z.B. Uhrenmanufaktur Lange & Söhne, Hörgerätespezialist KIND, Deutsche Vermögensberatung.
  • Leseprobe
    • <!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2014-12-31T09:05:40 --><p>Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.</p>