Detailansicht

High-Performance-Organisationen

eBook - Wie Unternehmen eine Hochleistungskultur aufbauen
ISBN/EAN: 9783799262200
Umbreit-Nr.: 1729845

Sprache: Deutsch
Umfang: 201 S., 6.19 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 12.09.2011
Auflage: 1/2011


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 43,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Wie können Organisationen dauerhaft Höchstleistungen erbringen - und dies in einem sich permanent verändernden Umfeld? Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, müssen Unternehmen eine Hochleistungskultur aufbauen und diese nachhaltig verankern.Wie dabei vorzugehen ist, zeigen die Autoren anhand von Beispielen. Ob Start-up oder Großunternehmen, Organisationen aus Wirtschaft, Kultur oder Spitzensport - für alle gelten bestimmte Führungsprinzipien, mit denen die Unternehmenskultur verändert und so langfristige Erfolge erzielt werden können.
  • Kurztext
    • An der Spitze bleiben. Wie können Organisationen dauerhaft Höchstleistungen erbringen " und dies in einem sich permanent verändernden Umfeld? Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, müssen Unternehmen eine Hochleistungskultur aufbauen und diese nachhaltig verankern. Wie dabei vorzugehen ist, zeigen die Autoren anhand von Beispielen. Ob Start-up oder Großunternehmen, Organisationen aus Wirtschaft, Kultur oder Spitzensport " für alle gelten bestimmte Führungsprinzipien, mit denen die Unternehmenskultur verändert und so langfristige Erfolge erzielt werden können.
  • Autorenportrait
    • Marcus HeidbrinkDr. Marcus Heidbrink ist Dozent für Leadership, Kommunikation und Organisationskultur an der Executive School der Universität St. Gallen und an der International Academy der RWTH Aachen. Daneben arbeitet er als selbstständiger Berater und Coach für Organisationen in Fragen der Führungskräfte- und Kulturentwicklung.Wolfgang JeneweinProf. Dr. Wolfgang Jenewein ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight sowie des Executive MBA. Er lehrt Leadership und Entrepreneurship an den Universitäten St. Gallen und Aachen. Darüber hinaus berät er internationale Konzerne zum Thema Führung und Kultur und arbeitet mit diversen Hochleistungsteams (u.a. aus der Fußball-Bundesliga) zusammen.
  • Schlagzeile
    • Leitfaden für den Aufbau einer nachhaltigen Hochleistungskultur in Unternehmen mit aktuellen Fallstudien von Lucerne Festival Orchestra, DFB-WM-Team 2010 und mymuesli.comsowie Praxisberichten renommierter Unternehmen wie BMW, Credit Suisse und ABB.
  • Leseprobe
    • <!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2014-12-11T14:26:36 --><p>Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.</p>