Detailansicht

Strategisches Marketing

eBook
ISBN/EAN: 9783791046969
Umbreit-Nr.: 8481308

Sprache: Deutsch
Umfang: 368 S., 7.70 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 13.01.2020
Auflage: 3/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 33,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:- "Spielarena"- "Spielverhalten"- "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:- Energiewende- Digitalisierung- Brexit- Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
  • Autorenportrait
    • Klaus BackhausProf. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Emeritus, Marketing Centrum Münster, Universität Münster.Helmut SchneiderProf. Dr. Dr. Helmut Schneider, Lehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing (gestiftet vom Siegfried-Vögele-Institut der Deutschen Post) an der Steinbeis-Hochschule Berlin.