Detailansicht
Marketing
Einführung in Theorie und Praxis - Lehrbuch
ISBN/EAN: 9783791043302
Umbreit-Nr.: 3129139
Sprache:
Deutsch
Umfang: 810 S.
Format in cm: 3.3 x 24.2 x 17.3
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 29.06.2022
Auflage: 7/2022
- Zusatztext
- Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Ausgewählte Videobeispiele und Fallstudien, die die Ausführungen veranschaulichen, können direkt über QR-Codes im Buch oder das Online-Portal myBook+ abgerufen werden.  Die 7. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um folgende neue Themen, v.a. die digitale Transformation betreffend, ergänzt: Web Analyse, Big Data, Electronic Pricing, Social Media, MultiChannelVertrieb u.a. Im Kapitel zum Marketing-Mix wird die Digitalisierung in der neuen Netflix-Fallstudie beleuchtet.
- Autorenportrait
- Prof. Dr. Andreas Scharf lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Hochschule Nordhausen und ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung in Göttingen.