Detailansicht

Wertorientierte Unternehmensführung

Vom Strategieentwurf zur Implementierung
ISBN/EAN: 9783791033723
Umbreit-Nr.: 8110377

Sprache: Deutsch
Umfang: 320 S.
Format in cm: 2.2 x 24.5 x 17.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 29.09.2015
Auflage: 3/2015
€ 54,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Wertorientierte Unternehmensführung ist als Managementprinzip längst unumstritten. Doch die Implementierung stellt Unternehmen noch immer vor große Herausforderungen.Das Buch zeigt, wie Wertorientierung in jedem Unternehmen Wirklichkeit werden kann - vom Strategieentwurf über die Verankerung in der Organisation bis hin zur Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse zu wertorientierter Strategieentwicklung, Organisationstheorie und Controlling mit in der Praxis bewährten Konzepten zu deren Umsetzung.In der 3. Auflage erfolgte eine grundlegende Überarbeitung des Werkes. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der Schaffung von Unternehmenswert durch geeignetes Management von Intellectual Capital und dessen Abbildung im Sinne des Integrated Reporting sowie durch den Einsatz von Anreizmechanismen zur Langfristorientierung des Managements.Mit anschaulichen Unternehmensbeispielen von Siemens, General Electric, Daimler, Apple u.a.
  • Schlagzeile
    • Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse zu wertorientierter Strategieentwicklung, Organisationstheorie und Controlling mit in der Praxis bewährten Konzepten, integrieren Unternehmensbeispiele und schlagen so die Brücke zwischen Theorie und Praxis.
  • Leseprobe
    • Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.