Detailansicht

Der kleine Major Tom - Verloren im Regenwald

Der kleine Major Tom 8
ISBN/EAN: 9783788640088
Umbreit-Nr.: 5072273

Sprache: Deutsch
Umfang: 72 S.
Format in cm: 1.2 x 21.7 x 16
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 7-99 J.

Erschienen am 01.10.2018
€ 9,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Auf in den Dschungel! Tom, Stella und Plutinchen erforschen mit ihrem Freund Daniel den faszinierenden Regenwald. Doch auf einmal fehlt einer von ihnen. Werden die Freunde auch dieses Abenteuer meistern?
  • Kurztext
    • In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entstanden nach einer Idee von Peter Schilling die atemberaubenden Abenteuer um den kleinen Major Tom. Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen warten sehnsüchtig darauf, dass ihr Raumschiff endlich repariert ist. Doch bevor sie wieder ins All starten können, müssen sie einen Testflug auf der Erde durchführen. Kurzentschlossen fliegen sie mit ihrem Schulfreund Daniel in den Regenwald. Ehrfurchtsvoll bestaunen die jungen Forscher die riesigen Bäume, sehen sich die verschiedenen Baumschichten an und lernen Spannendes über die Tier- und Pflanzenwelt des Regenwaldes. Plötzlich jedoch ist Daniel verschwunden! Wie die Freunde ihn mit Hilfe von Plutinchens Geruchssensor und ihren Astrofonen wieder finden und warum sich am Ende alle wie Tarzan fühlen, erfahren abenteuerlustige Kinder ab 7 Jahren in diesem galaktischen Kinderbuch.
  • Autorenportrait
    • Bernd Flessner hat am 24.11.1957 Geburtstag. Er wurde in Göttingen geboren, ist aber am Meer aufgewachsen. Seine Lieblingsfarbe ist Rot. Am liebsten schreibt er Bücher für Erwachsene und Bücher für Kinder. Wenn er mal gerade nicht schreibt, dann kocht er. Sein Lieblingsgericht ist selbst gemachte Lasagne. Bernd Flessner ist ein begeisterter Zukunftsforscher, ihn interessiert alles, was mit Raumfahrt und Weltall zusammenhängt. Sein größter Wunsch wäre es, einmal zum Mars zu fliegen (und zurück natürlich, damit er von seinem Abenteuer berichten kann).