Detailansicht

Der menschliche Faktor

Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken
ISBN/EAN: 9783770553631
Umbreit-Nr.: 3645019

Sprache: Deutsch
Umfang: 245 S., 105 s/w Fotos
Format in cm: 2 x 23.5 x 15.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 16.07.2012
Auflage: 1/2012
€ 49,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • »Design muss zum innovativen, kreativen und interdisziplinären Instrument werden, das den wahren Bedürfnissen der Menschen gerecht wird«, forderte einst Victor Papanek. Aber was sind die Grundlagen menschzentrierter Gestaltung? Und wie können Architektur und Design helfen, soziale Prozesse in Gang zu setzen oder zu beschleunigen? Martin Ludwig Hofmann, ist von der Wirkungskraft des Human Centered Design überzeugt. Gemeinsam mit weiteren national und international tätigen Designern, Architekten, Künstlern, Psychologen und Sozialwissenschaftlern erläutert er in diesem Buch, wie Architektur und Design ihre sozialkatalytische Kraft entfalten.