Detailansicht

Mediale Wunderkammern

Schriftenreihe der HFG Karlsruhe 3, Forschungsreihe von HfG und ZKM Karlsruhe 3
ISBN/EAN: 9783770548026
Umbreit-Nr.: 1831607

Sprache: Deutsch
Umfang: 130 S., 24 s/w Fotos
Format in cm: 1.3 x 21.5 x 13.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 21.01.2008
Auflage: 1/2009
€ 29,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Dank seiner Doppelqualifikation als Kunsthistoriker und erfolgreicher Medienunternehmer kann Hubert Burda die heutige Medienwelt in ihren historischen Dimensionen wie kaum ein Zweiter vermessen.Hubert Burda versteht es virtuos, Analogien zwischen verschiedenen Epochen und Medien aufzuspüren. Die Fassade einer Kirche wird bei ihm zum Äquivalent für den Showroom eines Global Players, Fresken der Renaissance haben ihre Entsprechung in heutigen Großbildleinwänden. Zwischen Jan van Eyck und Andy Warhol, Jakob Fugger und Sergey Brin, einem der Gründer von Google, erkennt er Ähnlichkeiten. In seinen Texten erweist Burda sich als Meister der geistesgeschichtlichen Pendants.