Detailansicht

Dein Gott oder mein Gott?

Kai und Ali im Dialog über Gott und Allah
ISBN/EAN: 9783769906509
Umbreit-Nr.: 5381461

Sprache: Deutsch
Umfang: 96 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 12-99 J.

Erschienen am 15.11.2013
€ 10,80
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Peter Loibl beleuchtet die beiden größten Weltreligionen aus Sicht zweier Jugendlicher: Kai und Ali. Sie sind Freunde; der eine ist Christ, der andere Moslem. Über das Thema Fußball beginnen die beiden Sechzehnjährigen einen inspirierenden Dialog über Gott und Allah. Eingebunden in ihren schulischen Alltag, erkennen sie schon bald, dass sie bezüglich ihres unterschiedlichen Glaubens an 'ihren jeweiligen' Gott gar nicht so weit auseinanderliegen. Schließlich und endlich begreifen sie das wahre Wesen des Einen Schöpfers. In dieser Erzählung geht es um Integration - aber nicht nur um die sozialpolitische. Mehr noch befasst sich der Autor mit der ethisch-spirituellen Eingliederung Andersgläubiger in unsere Gesellschaft. 'Dein Gott oder mein Gott?' ist seine bislang dritte im Drei Eichen Verlag erschienene Erzählung, in der er sich neuerlich religionsübergreifend mit dem Leben im Hier und Jetzt auseinandersetzt.
  • Kurztext
    • InhaltsangabeProlog: Vom Staubkorn und der Liebe 1. Dein Gott, mein Gott. 2. Der männliche, der weibliche Gott 3. Der Gott der Gegensätzlichkeit 4. Der vollkommene Eine Gott 5. Gottes Logik 6. Alles ist Eins 7. Das Gesetz von Ursache und Wirkung 8. Mangelndes Gottvertrauen 9. Göttliches Geschehenlassen 10. Göttlicher Ausgleich im Kreislauf der Wiedergeburten 11. Die Quintessenz 12. einfach nur göttlich!