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Die Kunst der guten Dienstleistung

Wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann - Beiträge zu Arbeit, Lernen, Persönlichkeitsentwicklung 5, Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung 5
ISBN/EAN: 9783763949472
Umbreit-Nr.: 3371147

Sprache: Deutsch
Umfang: 241 S.
Format in cm: 1.5 x 22 x 15.4
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.06.2012
Auflage: 1/2012
€ 29,90
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
  • Kurztext
    • InhaltsangabeEinleitung Zur Theorie der Dienstleistungsarbeit Künstlerisches Handeln Die Kunst der Dienstleistung Lernkonzept: wie lernt man Dienstleistungskunst Lernkonzept: Betriebsbeispiele Was sich in den Betrieben tut: 3 Fallstudien Rahmenbedingungen für die Dienstleistungskunst Ausblick
  • Autorenportrait
    • Claudia Munz ist Gesellschafterin der GAB München (Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung GmbH). Jost Wagner und Elisa Hartmann sind Mitarbeiter der GAB München.