Detailansicht
Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation
Erläuterungen und Praxishilfen zur Ausbildungsordnung, Ausbildung gestalten
ISBN/EAN: 9783763937745
Umbreit-Nr.: 1753371
Sprache:
Deutsch
Umfang: 142 S.
Format in cm: 1 x 29.5 x 21
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 01.12.2006
Auflage: 1/2006
- Zusatztext
- Nur wenige Branchen sind so stark von den technologischen und wirtschaftlichen Veränderungen der vergangenen Jahre gekennzeichnet wie die Medienbranche. Medienunternehmen agieren heute einerseits als Nutzer und Gestalter der medialen Welt, andererseits müssen sie sich in ihren eigenen Unternehmens- und Arbeitsorganisationsstrukturen den technologischen Wandlungsprozessen stellen. Der Beruf "Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation" löst den bisherigen Beruf "Werbekaufmann/Werbekauffrau" ab und greift die wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Änderungen auf. Dies wurde notwendig, da sich "die Werkzeuge" der Branche in den vergangenen Jahren grundlegend verändert haben.