Detailansicht

Let's rock! Endlos verliebt

ISBN/EAN: 9783760766829
Umbreit-Nr.: 1857820

Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S.
Format in cm: 2 x 21.6 x 15.1
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 12-99 J.

Erschienen am 02.08.2011
€ 9,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Zwei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Lea hat Probleme, ihre Schüchternheit zu überwinden; Marilu hingegen ist selbstsicher und so gar nicht auf den Mund gefallen. Beide wollen sie unbedingt auf das Konzert der Schülerband Endlos. Denn vielleicht gelingt es Lea dort, ihrem Schwarm Sam, dem Gitarristen, näher zu kommen. Und wenn alles gut läuft, wird auch noch Marilus Gesangstalent entdeckt. Doch dann kommt alles anders. Zuerst verbieten ihnen ihre Mütter das Konzert und vor Ort überschlagen sich die Ereignisse.
  • Autorenportrait
    • Gabriele Diechler arbeitete als Werbetexterin, Dramaturgin und schließlich über 15 Jahre lang erfolgreich als Drehbuchautorin für ARD und ORF. Nebenher schrieb sie Kinder- und Jugendbücher und seit einigen Jahren auch Krimis und Frauenromane. Gleich ihr erster Kinderkrimi über den im Rollstuhl sitzenden, jungen Rick, wurde vom Bayerischen Jugendschriftenausschuss mit dem Prädikat: empfehlenswert ausgezeichnet. Gabriele Diechler lebt am Attersee und kocht für ihr Leben gern.