Detailansicht

Nachtschreck

ISBN/EAN: 9783754636572
Umbreit-Nr.: 5073657

Sprache: Deutsch
Umfang: 268 S.
Format in cm: 1.7 x 20.5 x 13.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.01.2022
Auflage: 1/2022
€ 12,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Nina ist frustriert: Nur schwer kann sie in der eingeschworenen Gemeinschaft des Dorfes Fuß fassen, in das sie kürzlich mit Mann und Kind gezogen ist. Noch schwieriger wird es, als die Journalistin den Auftrag erhält, über den tragischen Tod des Nachbarjungen zu berichten. Ausgerechnet auf der Beisetzung kommt es zu einer unschönen Szene und Nina beginnt zu ahnen, dass in dem kleinen idyllischen Dörfchen irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf unzählige Fälle von Kindstoden, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen. Noch ahnt Nina nicht, dass sie dabei ist, eine jahrhundertealte Verschwörung aufzudecken - und dass eine unfassbare Bedrohung bereits die Finger nach ihrem eigenen Sohn ausstreckt Nachtschreck hat einen raffinierten Plot, eine überzeugende Hauptfigur und dass Tanja Karmann auch mit historischen Tagebucheinträgen arbeitet, macht das Ganze noch mystischer und erhöht die Spannung ungemein. (Ulli Wagner, Saarländischer Rundfunk)
  • Kurztext
    • Journalistin Nina stößt ihre Arbeit auf den tragischen Tod eines Nachbarjungen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf unzählige Fälle von Kindstoden, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen. Noch ahnt Nina nicht, dass eine unfassbare Bedrohung bereits die Finger nach ihrem eigenen Sohn ausstreckt.
  • Autorenportrait
    • Tanja Karmann, Vollblut-Saarländerin im Exil, hat sich schon immer gern mit Büchern umgeben. Als Gründerin der WerkZeugs Kreativ KG schuf sie Literatur-Merchandise, organisierte Lesungen und gründete die Buchhandlung Drachenwinkel mit. Die Kulturwissenschaftlerin ist Gründungsmitglied der Phantastischen Akademie, war als Pressereferentin für den saarländischen Conte-Verlag tätig und ist Frontfrau der erfolgreichen Tanz-Formation The Velvet Serpents. Seit 2016 schreibt sie selbst.