Detailansicht

Die Clique der Ehrlosen

eBook
ISBN/EAN: 9783754126684
Umbreit-Nr.: 5482220

Sprache: Deutsch
Umfang: 738 S., 0.82 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 27.05.2021
Auflage: 8/2021


E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
€ 8,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Deutschland 1938: Adolf Hitler strebt dem Höhepunkt seiner Macht entgegen. Im Volk ist er so beliebt wie nie zuvor, politisch gelingt ihm, woran alle seine Vorgänger seit den Weimarer Jahren kläglich gescheitert sind. Der selbsternannte Führer ist Held, Genie und Erlöser in einer Person. Wenige ahnen, dass sich am Horizont etwas Unheilvolles zusammenbraut.

Eine Handvoll Offiziere der Wehrmacht begreift, dass das Reich einem neuen europäischen Krieg entgegensteuert. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen sie, die bevorstehende Katastrophe zu verhindern und das Vaterland vor dem Untergang zu bewahren. Notfalls auch, indem sie den Diktator gewaltsam beseitigen.

Unterdessen ahnen wie die meisten Menschen die Schüler Christoph, Jan, Peter und Michel von alldem nichts. Sie beschäftigt anderes, denn zwar nimmt die NS-Ideologie zunehmend Einfluss auf ihren Alltag, doch das Abschlussjahr steht unmittelbar bevor. Und auch das Erwachsenwerden wartet mit ganz eigenen Tücken auf.
  • Autorenportrait
    • Was man über Thomas Majhen sagen könnte: Er besitzt ein unübertreffliches Gespür dafür, wann es angebracht ist, den Mund zu halten (was erstaunlich häufig der Fall ist), versteht es meisterhaft, die Balance zwischen Faulheit und Fleiß zu wahren, interessiert sich für vieles im Allgemeinen und nur wenig im Speziellen, gehört zu den am wenigsten musikalischen Wesen auf dem Planeten, liebt Essen und ist doch alles andere als ein Gourmet, verfügt über das Gedächtnis einer Eintagsfliege und die Beobachtungsgabe eines Adlers, mag Tiere und eifert manchmal der sprichwörtlichen Sturheit eines Bocks nach, weiß nicht, warum das alles überhaupt jemanden interessiert und hatzum Schluss nur noch eins zu sagen: Den Nachnamen spricht man "Meichen" aus.