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E-Commerce im Luxusmarkensegment

Die Sicht deutscher Kundinnen am Beispiel Chanel, ISM Workingpaper 14
ISBN/EAN: 9783752630220
Umbreit-Nr.: 912255

Sprache: Deutsch
Umfang: 30 S.
Format in cm: 0.3 x 29.7 x 21
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 16.02.2021
Auflage: 1/2021
€ 7,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Die Digitalisierung ist fester Bestandteil der Gesellschaft und auch Luxusmarken spüren die Notwendigkeit eines digitalen Auftritts. Mittlerweile erwerben über die Hälfte der Luxuskonsumenten ihre Produkte regelmäßig über das Internet. Das Luxusmodeunternehmen Chanel lehnt bislang die Distribution des wichtigsten Teils des Produktportfolios über den E-Commerce ab: Mode, Schmuck und Uhren. In dieser Studie wird der Frage nachgegangen, wie Konsumenten der Luxusbranche zu der zunehmenden Digitalisierung des Luxussektors stehen und ob Chanel mit der aktuellen Strategie auch in Zukunft erfolgreich bleiben kann. Die Ergebnisse einer empirischen Studie zeigen, dass es sowohl unter aktuellen Kundinnen von Chanel als auch unter zukünftigen Kundinnen eine starke Abneigung gegen die zunehmende Digitalisierung vorliegt und ein Exklusivitätsverlust erwartet wird.
  • Autorenportrait
    • Frau Lina Holthaus schloss 2019 ihr Studium in Global Brand and Fashion Management an der International School of Management in Köln ab und verfolgt derzeit ihre weitere berufliche Laufbahn.