Detailansicht

Denken in Prozessen

Ein Paradigma für bewegte Zeiten
ISBN/EAN: 9783751957892
Umbreit-Nr.: 9655838

Sprache: Deutsch
Umfang: 120 S., 1 farbige Illustr.
Format in cm: 0.8 x 19 x 12
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 14.07.2020
Auflage: 1/2020
€ 14,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Unsere Zerbrechlichkeit ist unsere wertvollste Ressource. Eine unsichere Welt muss uns nicht grundlegend verunsichern. Probleme lassen sich lösen, Konflikte lassen sich klären, so viel ist sicher. Die meisten Lösungen kommen jedoch nicht durch bloße Kraftanstrengung zustande. Nicht Stärke ist es, was uns in der Komplexität dynamischer Prozessverläufe weiterhilft. Wir erlangen immer dann Stabilität, wenn wir es lernen, uns liebevoll dem gefühlten Kern unserer Zerbrechlichkeit zuzuwenden. Sie kann zu einem inneren Kompass werden, der uns sicher durch das Chaos leitet. Denken in Prozessen ist eine leicht lesbare Einführung in Eugene T. Gendlins philosophisches Hauptwerk. Gute Fragen für die Praxis helfen, gestoppte Lebensprozesse wieder in Fluss zu bringen.
  • Autorenportrait
    • Dr. phil. Tony Hofmann, Diplom-Psychologe, geb. 1980, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Würzburg (Fachbereich Sonderpädagogik), sowie Gründer und Inhaber der Werkstatt für berufliche Profilbildung. Hier unterstützt er Menschen dabei, aus einer vagen Projektidee eine stimmige Vision zu entwickeln und diese systematisch umzusetzen.