Detailansicht

Erfolgreiches Nischen-Marketing

eBook - Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen der automobilen Klein- und Kleinstserienhersteller
ISBN/EAN: 9783749412327
Umbreit-Nr.: 642134

Sprache: Deutsch
Umfang: 340 S., 6.73 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 05.07.2019
Auflage: 1/2019


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 19,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Erfolgreiche Nischenanbieter müssen eine Marktlücke entdecken und versuchen, diese langfristig zu besetzen und abzusichern. Im Wettbewerb mit großen Anbietern, die den Nischenmarkt täglich beobachten, funktioniert dies nicht nur über Investitionen, sondern mit intelligentem, kreativem und vor allem schnellem Marketing. Das zeigen eindrucksvoll die Fallstudien dieses Buches.Die Kapitel vermitteln im Einzelnen:oNischenmarketing als Kernelement des klassischen MarketingsoDer Wandel des Automotive Marktes DeutschlandoFallstudien deutscher und niederländischer Klein- und KleinstserienherstelleroExklusive Interviews mit Geschäftsführern und ExpertenoPraxisempfehlungen für effizientes Marketing in der NischeoNischenmarketing-Instrumente und ChecklistenDas Buch richtet sich an Marketingverantwortliche im Automotive-Markt und im großen Marken-Mittelstand sowie an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb sowie Social-Media. Und nicht zuletzt an Automobil-Enthusiasten und Kleinserienfahrer, die sich einen Überblick über die Historie und den Status quo der Kleinserienhersteller verschaffen möchten.
  • Autorenportrait
    • Markus Garbe:Markus Garbe, M.Sc.Filialleiter bei einer deutschen Nischenbank mit Spezialisierung im Gesundheitswesen.Markus Garbe ist seit 2010 in der Finanzbranche tätig. Neben seiner Begeisterung für den Vertrieb und die Bankenwelt, schlägt sein Herz für die Automobilwelt. Bereits in der Kindheit haben ihn Automobile fasziniert und seine Automotive-Leidenschaft begründet. Von der Leidenschaft angetrieben, konnte er im Rahmen seines berufsbegleitenden Master-Studiums seinen Dozenten Herrn Stefan Wiesmann als Betreuer für seine Master-Thesis gewinnen. Die Master-Thesis untersucht den Nischenmarkt der automobilen Klein- und Kleinstserienhersteller, die mit großer Leidenschaft, Energie und Enthusiasmus automobile Träume - teilweise in Handarbeit - wahr werden lassen. Die Untersuchungsergebnisse bilden die Basis für dieses Fachbuch.Lieblingsautomobile: Porsche 918 Spyder, Wiesmann MF5, Aston Martin VantageStefan Wiesmann:Dipl.-Kfm. Stefan Wiesmann ist seit 1996 im Automotive- und IT-Markt tätig und seit 1999 als Unternehmensberater, Managementtrainer und FH-Dozent mit dem Focus auf Marketing, Finanzmanagment und M&A. Seit mehr als 20 Jahren fasziniert ihn die automobile Kleinserie, die bis heute innovative Impulse für etablierte Marken liefert.Lieblingsautomobile: WIESMANN MF4, Lamborgini Miura und Karmann Ghia