Detailansicht

Public Relations und Digitalisierung

eBook - PR Praxis
ISBN/EAN: 9783744519694
Umbreit-Nr.: 9035244

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S., 6.32 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 27.04.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 22,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die umfassende Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Relations. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Relations die Digitalisierung in den Unternehmen und Organisationen begleiten können, und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung für sich nutzen können.Begleitung der Digitalisierung durch PR: Ziel ist dabei, die Digitalisierung bekannt zu machen und eine klare Vorstellung von ihr bei Mitarbeitenden, Kunden, Journalisten und weiteren wichtigen Bezugsgruppen zu entwickeln.Nutzung digitaler Medien und Technologien für die PR: Unternehmen können neue Bezugsgruppen erreichen, die traditionelle Kanäle nicht (mehr) nutzen. Sie können in Echtzeit mit ihnen kommunizieren, erklären und sie motivieren, das Unternehmen zu unterstützen.Ziel der Public Relations in der Digitalisierung ist, dass die verschiedenen Bezugsgruppen diese Entwicklung annehmen und mitgestalten.
  • Kurztext
    • Die umfassende Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Relations. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Relations die Digitalisierung in den Unternehmen und Organisationen begleiten konnen, und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung fur sich nutzen konnen. Begleitung der Digitalisierung durch PR: Ziel ist dabei, die Digitalisierung bekannt zu machen und eine klare Vorstellung von ihr bei Mitarbeitenden, Kunden, Journalisten und weiteren wichtigen Bezugsgruppen zu entwickeln. Nutzung digitaler Medien und Technologien fr die PR: Unternehmen knnen neue Bezugsgruppen erreichen, die traditionelle Kanle nicht (mehr) nutzen. Sie knnen in Echtzeit mit ihnen kommunizieren, erklren und sie motivieren, das Unternehmen zu untersttzen. Ziel der Public Relations in der Digitalisierung ist, dass die verschiedenen Bezugsgruppen diese Entwicklung annehmen und mitgestalten.
  • Autorenportrait
    • Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Berater, Trainer und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Er ist zudem Honorarprofessor und Scientific Director am Berlin Career College der Universität der Künste (UdK).