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Krisenkommunikation

eBook - PR Praxis
ISBN/EAN: 9783744502184
Umbreit-Nr.: 7213044

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S., 8.67 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 01.12.2013
Auflage: 2/2013


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 19,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • "Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt". Nach diesem Motto vermitteln Peter Höbel und Thorsten Hofmann wichtiges Grundlagenwissen über Krisen, beschreiben, wie man sich auf schwierige Situationen vorbereitet (Prävention) und zeigen angemessene Reaktion im Krisenfall (Intervention) auf. Der "Krisenverstärker" Social Media spielt dabei eine immer größer werdende Rolle. Für die zweite, völlig überarbeitete Auflage haben die Autoren ihre bewährte Typologie auf nunmehr zwölf Krisenarten erweitert, die von Unfall, gefährlichen Produkten, Personenkrisen und feindlichen Übernahmen bis zu kriminellen Akten, Naturkatastrophen und internationalen Krisen reicht. Die aktualisierten Fälle werden nach einem einheitlichen Schema vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die geeignete Vorgehensweise, häufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Personelle, räumliche und technische Ausstattung werden ebenso umfassend beschrieben wie Strategie, Taktik und Aktionspläne. Der Teil "Krisen-Training" wurde erheblich ausgeweitet. Das Buch stellt einerseits das für das Verständnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfügung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug mit zahlreichen Beispielen, Handlungsempfehlungen, Checklisten und Tipps.
  • Kurztext
    • &quote;Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt&quote;. Nach diesem Motto vermitteln Peter Hobel und Thorsten Hofmann wichtiges Grundlagenwissen uber Krisen, beschreiben, wie man sich auf schwierige Situationen vorbereitet (Pravention) und zeigen angemessene Reaktion im Krisenfall (Intervention) auf. Der &quote;Krisenverstarker&quote; Social Media spielt dabei eine immer groer werdende Rolle. Fur die zweite, vollig uberarbeitete Auflage haben die Autoren ihre bewahrte Typologie auf nunmehr zwolf Krisenarten erweitert, die von Unfall, gefahrlichen Produkten, Personenkrisen und feindlichen Ubernahmen bis zu kriminellen Akten, Naturkatastrophen und internationalen Krisen reicht. Die aktualisierten Falle werden nach einem einheitlichen Schema vorgestellt, das ein markantes Interventionsmerkmal, die geeignete Vorgehensweise, haufige Fehler und Praxisbeispiele umfasst. Personelle, raumliche und technische Ausstattung werden ebenso umfassend beschrieben wie Strategie, Taktik und Aktionsplane. Der Teil &quote;Krisen-Training&quote; wurde erheblich ausgeweitet. Das Buch stellt einerseits das fur das Verstandnis von Krisen relevante Wissen aus Psychologie, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zur Verfugung. Es besticht andererseits durch einen konsequenten Praxisbezug mit zahlreichen Beispielen, Handlungsempfehlungen, Checklisten und Tipps.
  • Autorenportrait
    • Peter Höbel ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung "crisadvice" und berät deutsche und internationale Unternehmen, Verbände, Behörden und Ministerien in Krisenfällen. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig.