Detailansicht

Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen

eBook - Eine empirische Studie zu den Erfolgskriterien
ISBN/EAN: 9783743111134
Umbreit-Nr.: 521837

Sprache: Deutsch
Umfang: 164 S., 7.45 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 07.03.2017
Auflage: 1/2017


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 9,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die vorliegende Studie verfolgt das Hauptziel, genauere Einblicke in die Erfolgswirksamkeit von Integrationsmaßnahmen in allen betroffenen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfungskette zu generieren. Dazu werden verschiedene Kompetenzbereiche untersucht und Aussagen über wesentliche Kriterien erfolgreicher Multi-Channel-Händler generiert. Die Erhebung zu der vorliegenden Studie erfolgte im Januar und Februar 2016 bei institutionellen Multi-Channel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Von 1000 branchenübergreifend befragten Unternehmen kamen 48 auswert-bare Rückläufer aus Unternehmen mit mehrheitlich weniger als 99 Mitarbeitern bzw. einem Umsatz von mehrheitlich kleiner 5 Mio. Euro zurück. Durch die verhältnismäßig kleine Anzahl an Rückläufern haben die gezeigten Ergebnisse vor allem explorativen Charakter, sind jedoch nicht als repräsentativ zu werten.
  • Autorenportrait
    • Achim Burkhardt:Burkhardt, Achim, Prof. Dr. rer. pol.Professur für HandelsmanagementHochschule Offenburg, Campus GengenbachRobert Köhler:Köhler, Robert, Prof. Dr. rer. pol.Professur für Supply Chain ManagementHochschule Offenburg, Campus GengenbachIngo Dittrich:Dittrich, Ingo, Prof. Dr.-Ing.Professur für Distributionslogistik, Spedition und TransportHochschule Offenburg, Campus Gengenbach