Detailansicht

NOTLANDUNG

eBook - und andere Geschichten vom Fliegen
ISBN/EAN: 9783742780195
Umbreit-Nr.: 4445049

Sprache: Deutsch
Umfang: 211 S., 0.64 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 22.07.2017
Auflage: 1/2017


E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
€ 3,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Wenn man unerwartet zehntausend DM für einen Flugauftrag angeboten bekommt, so kann das ganz schön weiterhelfen, die teuren Reparaturen an dem überholungsbedürftigen Oldtimer zu bezahlen. Wenn sich aber erst während des Fluges herausstellt, dass es sich um einen illegalen Einflug in die DDR handelt, um heimlich einen Mann herauszuholen, so ist das ein verdammtes Risiko. Ärgerlich nur, wenn der anonyme Fluggast während des Rückflugs plötzlich verstirbt. Was also tun...?...und neun weitere Geschichten vom Fliegen.
  • Kurztext
    • Wenn man unerwartet zehntausend DM für einen Flugauftrag angeboten bekommt, so kann das ganz schön weiterhelfen, die teuren Reparaturen an dem überholungsbedürftigen Oldtimer zu bezahlen. Wenn sich aber erst beim Flug herausstellt, dass es sich um einen illegalen Einflug in die DDR handelt und der Fluggast plötzlich stirbt, ist das ärgerlich.
  • Autorenportrait
    • Der Autor war Flugzeugtechniker für Jetflugzeuge bei der Luftwaffe, absolvierte ein Studium als Realschullehrer mit den Fächern Deutsch und Technik, und ist Inhaber einer Pilotenlizenz. Schließlich stellte er über einen Zeitraum von acht Jahren aus einem Bausatz ein eigenes Amateurflugzeug her, mit dem er gerne unterwegs ist.