Detailansicht

Star Wars Comics: Lando: Doppelt oder Nichts

Star Wars Comics
ISBN/EAN: 9783741610721
Umbreit-Nr.: 5984996

Sprache: Deutsch
Umfang: 116 S., Durchgehend vierfarbig
Format in cm: 0.7 x 26 x 17
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 12-99 J.

Erschienen am 23.04.2019
€ 15,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • EIN SCHMUGGLER RÄUMT AUF Lando Calrissian ist charismatisch, ein brillanter Stratege, wortgewandt und abenteuerlustig, ein notorischer Glücksspieler und Schmuggler mit exquisitem Geschmack und einer Schwäche für kostbare Umhänge, ein Frauenheld, der das Leben zu genießen weiß. Aber als der "größte Schmuggler der Galaxis" zusammen mit seinem Droiden L3-37 Waffen nach Kullgroon schmuggeln soll, damit die Zwangsarbeiter sich dort befreien können, läuft der Auftrag schnell aus dem Ruder und Lando muss beweisen, dass er wirklich so brillant ist, wie er immer behauptet.
  • Kurztext
    • EINLEITUNG Lando Calrissian ist kein Vorzeigeheld. Seinen ersten Auftritt hat er in Das Imperium schlägt zurück, wo er der Administrator der Wolkenstadt von Bespin ist. Sein Leben als Schmuggler und Glücksspieler gehört mittlerweile der Vergangenheit an, aber der für ihn charakteristische "Ganoven"-Charme ist noch vorhanden - insbesondere im Umgang mit Leia. Zwar sieht sich Lando gezwungen, die Helden der Rebellion an Darth Vader auszuliefern, aber er versucht seinen Verrat wiedergutzumachen, indem er Luke und Leia zur Flucht verhilft. Danach schließt sich Lando der Rebellen-Allianz an und macht sich am Steuer des Millennium Falken auf die Suche nach dem in Karbonit eingefrorenen Han Solo. Später leitet er sogar den Angriff auf den zweiten Todesstern. Landos angeberische, aber dennoch charmante Art und seine moralischen Überzeugungen, zeigen sich auch in der 2015 erschienenen Comic-Miniserie Lando von Charles Soule und Alex Maleev. Sie spielt in der Zeit vor der Wolkenstadt, als Lando und sein treuer Begleiter Lobot bereits ein eingespieltes Team sind. Im 2018 erschienenen Film Solo: A Star Wars Story treffen wir auf einen jungen Lando, der selbstsicher, ambitioniert, risikofreudig und ziemlich egozentrisch ist, dennoch erkennt man auch hier bereits seine moralischen Überzeugungen. Er gehört zu den besten Schmugglern der Galaxis, knüpft seinen Kontrahenten beim Kartenspiel Sabacc haufenweise Credits ab - vor allem, weil er ein begnadeter Betrüger ist - und fliegt den berüchtigten Millennium Falken. Als Co-Pilot hat er dabei den Droiden L3-37 an Bord, wobei die beiden fast wie ein altes Ehepaar wirken. Die in diesem Band veröffentlichte Miniserie spielt direkt vor den Ereignissen in Solo: A Star Wars Story und zeigt uns einen jungen und wagemutigen Lando, der von Rodney Barnes hervorragend geschrieben und von Paolo Villanelli meisterhaft illustriert wurde.
  • Autorenportrait
    • DIE SCHÖPFER Seit seiner Kindheit ist Rodney Barnes von Comics fasziniert. Nach der Schule verschlug es ihn nach Los Angeles, wo er ab 1995 versuchte, Drehbuchautor zu werden. Nach einiger Zeit schaffte er es, Sendeleiter und Drehbuchautor für die Fernsehserie What's up, Dad? zu werden und arbeitete später sogar als Produktionsleiter für die Serie Alle hassen Chris. Außerdem hat er an den Serien The Boondocks (als Hauptautor) und Marvel's Runaways (als Co-Produktionsleiter) mitgewirkt. Seit 2017 widmet sich Rodney wieder seiner ursprünglichen Liebe: den Comics. Zunächst schrieb er für Marvel eine Kurzgeschichte für ein Secret Empire-Spin-Off, danach Falcon und jetzt Lando. Paolo Villanelli stammt aus Rom und arbeitet seit 2014 in der Comic-Branche. Seinen ersten Job hatte er bei Titan, wo er einige Ausgaben von Doctor Who: The Tenth Doctor zeichnete. Anschließend arbeitete er in den USA, wo er unter anderem für Boom! Studios an Hellraiser: Bestiary und dann für IDW an G.I. Joe und der Miniserie Action Man arbeitete. 2016 landete er schließlich bei Marvel, wo er zunächst als Zeichner bei Squadron Supreme, ROM, Ms. Marvel Generations und eine Ausgabe von Deadpool mitwirkte. Danach nahm er Kurs aufs Star Wars-Universum, wo er eine Ausgabe der Rogue One Comicadaption illustrieren durfte. Momentan arbeitet Paolo an Lando - Double or Nothing und wird 2019 Vader: Dark Visions illustrieren.