Detailansicht

Was heißt guter Geschichtsunterricht?

eBook - Perspektiven im Vergleich, Geschichtsunterricht erforschen
ISBN/EAN: 9783734404047
Umbreit-Nr.: 4119561

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S., 2.39 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 08.11.2016
Auflage: 2/2016


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 23,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Geschichtsdidaktik hat den Geschichtsunterricht wiederentdeckt. ImZentrum dieses Bandes steht eine als Transkript dokumentierte Doppelstundezur Oktoberrevolution. Erstmals begeben sich unterschiedlicheFachleiter und renommierte Geschichtsdidaktiker auf die Suche nachMerkmalen guten Geschichtsunterrichts, indem sie ihren Blick auf einengemeinsamen Datensatz richten. Sie profilieren ihre eigenen Urteilsmaßstäbeund äußern sich zur didaktischen Qualität der untersuchten Geschichtsstunde.Außerdem werden die Perspektiven des Lehrers und derSchüler untersucht.
  • Kurztext
    • Die Geschichtsdidaktik hat den Geschichtsunterricht wiederentdeckt. ImZentrum dieses Bandes steht eine als Transkript dokumentierte Doppelstundezur Oktoberrevolution. Erstmals begeben sich unterschiedlicheFachleiter und renommierte Geschichtsdidaktiker auf die Suche nachMerkmalen guten Geschichtsunterrichts, indem sie ihren Blick auf einengemeinsamen Datensatz richten. Sie profilieren ihre eigenen Urteilsmastbeund uern sich zur didaktischen Qualitt der untersuchten Geschichtsstunde. Auerdem werden die Perspektiven des Lehrers und derSchler untersucht.
  • Autorenportrait
    • Johannes Meyer-Hamme, Dr., Professor für Didaktik der Geschichte,Universität PaderbornHolger Thünemann, Dr., Professor für Didaktik der Geschichte,Universität zu KölnMeik Zülsdorf-Kersting, Dr., Professor für Didaktik der Geschichte,Universität Osnabrück