Detailansicht

Das Spiel mit den anderen

Fußball zwischen Integration und Diskriminierung
ISBN/EAN: 9783730703571
Umbreit-Nr.: 2900502

Sprache: Deutsch
Umfang: 96 S., Fotos, durchgehend farbig
Format in cm: 0.9 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 13.10.2017
€ 9,90
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Fußball soll Gemeinschaft stiften - nicht trennen. Dieses Buch erzählt in Reportagen und Interviews von aktuellen Initiativen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Homophobie im Fußball ebenso wie vom Engagement für Vielfalt, Integration und die Stärkung von Mädchen. Das sind auch die Themen des Theaterstücks "Juller", das das Theater der Jungen Welt Leipzig in einer spannenden Inszenierung auf die Bühne gebracht hat. Juller, das war Julius Hirsch. Ein deutscher Nationalspieler, der im KZ ermordet wurde, nur weil er Jude war. Heute ist sein Schicksal Mahnung, das "Spiel mit den anderen" ernst zu nehmen.