Detailansicht

Tierisch wilde Weihnachten

24 Tiere erzählen
ISBN/EAN: 9783701182909
Umbreit-Nr.: 9088984

Sprache: Deutsch
Umfang: 104 S.
Format in cm: 1 x 29.7 x 22.5
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 6-99 J.

Erschienen am 04.09.2023
€ 24,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • DAS Weihnachtsbuch für Naturfreaks 24 Tiere von Wellensittich bis Goldfisch erzählen, wie sie Weihnachten feiern würden. Ungewöhnlich gutes Lesevergnügen für den Advent! Feiern Fledermaus, Schildkröte und Weinbergschnecke eigentlich Weihnachten? Was spielt sich auf dem Dachboden ab, wenn alle schlafen? Und: Wer hat Weihnachten wirklich erfunden? Das und noch vieles mehr verraten 24 Tiere, die in diesem Buch erstmals und exklusiv zu Wort kommen. Sie erzählen, was sie an Weihnachten so alles anstiefeln und stellen einige (durchaus schräge) Weihnachtsideen vor. So viel sei verraten, das Pferd würde gerne mit einem Einhorn feiern und Herr Oktopus sogar als Christbaumimitator zur Verfügung stehen. Eines ist jedenfalls klar: Weihnachtsgeschichten wie diese gab es bestimmt noch nie!
  • Leseprobe
    • Auszug aus: Tierisch wilde Weihnachten (© Leykam Verlag, unredigierte Leseprobe) 2. Die Fledermaus Es ist schon wahr, am Dachboden, wo ich tagsüber schlafe, bekommt man vom üblichen Weihnachtsfest nicht allzu viel mit. Ich meine, wer lässt sich schon ernsthaft länger auf dem Dachboden blicken? Eben! Dort legen die Menschen höchstens ein paar unliebsam gewordene Weihnachtsgeschenke ab. Ich sag´s euch, auf dem Dachboden liegt so viel Klumpat, äh, Gerümpel natürlich, da kann ich nur staunen. Die Menschen benötigen dermaßen viel Krimskrams, dass sie diesen ein ganzes Leben lang auf dem Dachboden horten müssen. Die meisten Dinge dort interessieren mich nicht wirklich, weiß oft nicht einmal, wofür das ganze Zeug gut ist, aber diese seltsamen Schuhe, die dort jemand aufgehängt hat, die mag ich schon sehr. Die hängen dort nämlich so rum wie ich. Allerdings schlafen die immer (nicht so wie ich), setzen sogar Spinnweben an und rosten ein wenig. Schuhe, die rosten können! Unpackbar, was es alles auf der Welt gibt. Die haben unten eine gebogene Metallstange dran, und früher hat man sie im Winter noch regelmäßig vom Dachboden geholt, vielleicht ja, um Weihnachten mit ihnen zu feiern. Ich schnappte mal etwas von einem weihnachtlichen Eislaufen oder so auf.