Detailansicht

Phänomen YouTube. Warum Nutzer 'beauty channels' betreiben und dabei erfolgreich sind

eBook - Ein Erklärungsversuch mit Hilfe von Theodor W. Adornos 'Kulturindustrie'
ISBN/EAN: 9783668576025
Umbreit-Nr.: 4546004

Sprache: Deutsch
Umfang: 12 S., 0.48 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 21.11.2017
Auflage: 1/2017


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 13,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema Mediensoziologie beschäftigt sich mit der Frage, warum Nutzer auf der Plattform YouTube sogenannte beauty channels betreiben und damit erfolgreich sind. Kapitel zwei erläutert den Medienbegriff aus soziologischer Sicht und welche Art von Medien in der Soziologie unterschieden werden. Darauffolgend werden Hintergründe und Informationen rund um YouTube vorgestellt und definiert, was beauty channels sind. Diese Erscheinung wird in Kapitel vier anhand von Theodor W. Adornos kritischer Theorie zur Kulturindustrie und Massenkultur versucht zu erklären. Das Fazit setzt sich kritisch mit vorangegangenem Kapitel auseinander.
  • Kurztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema Mediensoziologie beschäftigt sich mit der Frage, warum Nutzer auf der Plattform YouTube sogenannte beauty channels betreiben und damit erfolgreich sind. ...