Detailansicht

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing, Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN/EAN: 9783662650424
Umbreit-Nr.: 5075079

Sprache: Deutsch
Umfang: XVI, 229 S., 15 s/w Illustr., 6 farbige Illustr.,
Format in cm: 1.2 x 24.1 x 16.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 10.12.2022
Auflage: 6/2023
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und -motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen: - ein patientengerechtes Leistungsspektrum stimmige Praxisabläufe und eine patientenorientierte Kommunikation Ihre Zukunft: - Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen? Patientenbindung: - Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden? PatientenNeuakquisition: Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer DienstLeistungen? Mit Zusatzwissen - für Praxiseinsteiger und -neugründer zur BurnoutProphylaxe um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch. Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen. Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag. Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
  • Kurztext
    • Kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale PraxisführungPatientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Neuakquise von PatientenPraxisorientiert, mit zahlreichen Beispielen aus dem medizinischen Alltag
  • Autorenportrait
    • Monika Dumont, Dumont Kommunikation, Training, Beratung, agiles Coaching, München Dr. Markus Frühwein, Praxis für Allgemein-, Tropen- und Reisemedizin, Dr. Frühwein & Partner, München Anne M. Schüller, Management Consulting, München