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Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing, Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN/EAN: 9783662533185
Umbreit-Nr.: 9783892

Sprache: Deutsch
Umfang: xvi, 144 S.
Format in cm: 1.3 x 24.8 x 17.3
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 23.11.2016
Auflage: 2/2017
€ 44,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative Interaktionen auf Beziehungs- und Sachebene analysieren, verstehen und gestalten. ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfachAls Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar. Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung· Wie motiviere ich meine Mitarbeiter· Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit· Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte Gelungene Patientengespräche = zufriedene Patienten· Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)· Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement· Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter Effizient, konkret, praktischDie richtigen Botschaften zur richtigen ZeitÄrzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
  • Kurztext
    • Effizient, konkret, praktisch - die richtigen Botschaften zur richtigen ZeitErfolgreiche Teamführung = bessere LeistungGelungene Patientengespräche = zufriedene PatientenNetworking und Selbstmarketing = mehr ErfolgTypische Gesprächssituationen, Lösungsvorschläge, Übungen
  • Autorenportrait
    • Patric P. Kutscher - diplomierter Verhaltenstrainer zertifizierter Business und ManagementCoach seit 1990 führt er Seminare und Einzelcoachings in den Breichen Stimme, Sprechen und Rhetorik durch gilt als Experte im deutschsprachigen Raum Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel Helmut Seßler - 1989 Gründung der INtem-Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Mannheim gilt als einer der führenden Ausbilder und Entwickler auf dem Gebiet der Medienforschung und ihrer praxisbezogenen Anwendung in Deutschland Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel