Detailansicht

Online-Marketing für die erfolgreiche Zahnarztpraxis

eBook - Website, SEO, Social Media, Werberecht, Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management
ISBN/EAN: 9783662485736
Umbreit-Nr.: 9275629

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 3.74 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 23.03.2016
Auflage: 2/2016


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p><b>Ihre Patienten sind im Internet Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Zahnarztpraxis umgesetzt werden?</b></p><p><b></b></p><p><b>Inhalte</b></p><p>Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:</p><p>- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity</p><p>- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter</p><p>- alles über den Klas</p>siker: die Praxis-Website<p></p><p>- Hintergrundinformationen zum Suchmaschinenoptimierung (SEO)</p><p>- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter& Co.</p><p>- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet</p><p>- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Zahnarztpraxis</p><p>- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie<b></b>Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.</p><p>- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Die</p>nstleistern<p></p><p><b></b></p><p><b>Mit vielen Extras:</b></p><p>- Tipps& Tricks der Medien-Experten</p><p>- Potentiellen Fallstricken</p><p>- Checklisten und Anleitungen</p> - Experten-Interviews pro Kapitel<p></p>
  • Kurztext
    • Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie prasentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut fur neue Patienten auffindbar? Wie konnen welche Marketingmanahmen erfolgreich in Ihrer Zahnarztpraxis umgesetzt werden? Inhalte Erzielen Sie mit geringem Aufwand den grotmoglichen Nutzen fur Ihre Praxis: - Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity - bewahrte Marketing-Manahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter - alles uber den Klassiker: die Praxis-Website - Hintergrundinformationen zum Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. - Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet - Einsatzmoglichkeiten eines Blogs in der Zahnarztpraxis - Nutzliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m. - IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern Mit vielen Extras: - Tipps & Tricks der Medien-Experten - Potentiellen Fallstricken - Checklisten und Anleitungen - Experten-Interviews pro Kapitel
  • Autorenportrait
    • <p><b>Alexandra Schramm</b><br> Medienbüro Medizin (MbMed)</p><p> Alexandra Schramm ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.<br></p><p><b>Mirko Gründer</b><br></p><p></p> : minor-latin;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-ansi-language:DE;mso-fareast-language:EN-US; mso-bidi-language:AR-SA">studierte Philosophie, Geschichte und Englisch in Greifswald und Bamberg und lebt heute in Kiel. Nach einem Volontariat ist er als freier Journalist mit dem Schwerpunkt Medizin-Journalismus und Online-PR tätig. Für das Medienbüro Medizin (MbMed) in Hamburg leitet er den Service Medizin-SEO, der Suchmaschinenoptimierung mit Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt bietet. Zu seinen Aufgaben gehören dabei auch die Konzeption, Erstellung und Pflege von gesundheitsbezogenen Websites. Darüber hinaus hält er Vorträge auf Symposien zu den Themen SEO und Social Media.