Detailansicht

Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis

Alles Wichtige für gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen, Bloggern und Influencern
ISBN/EAN: 9783658420895
Umbreit-Nr.: 9706560

Sprache: Deutsch
Umfang: XVIII, 174 S., 25 s/w Illustr.
Format in cm: 1 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 02.11.2023
Auflage: 1/2023
€ 59,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann.Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf.Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen.
  • Kurztext
    • Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann.Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf.Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen. Der Inhalt Die Entwicklung des Blogger und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling BestPracticeBeispiele aus verschiedenen Branchen Über die Autorin Rita Angelone ist eine erfolgreiche Bloggerin, Kolumnistin und Content Creator im deutschsprachigen Raum. Neben ihrem bekannten Familienblog dieangelones.ch betreibt die Autorin auch das anerkannte Netzwerk schweizerfamilienblogs.ch und ist als Dozentin tätig.
  • Autorenportrait
    • Rita Angelone ist eine erfolgreiche Bloggerin, Kolumnistin und Content Creator im deutschsprachigen Raum. Neben ihrem bekannten Familienblog dieangelones.ch betreibt die Autorin auch das anerkannte Netzwerk schweizerfamilienblogs.ch und ist als Dozentin tätig.